Frisches Trinkwasser für alle Kinder

Liebe Eltern,

wie bereits in den Elternversammlungen besprochen, wirbt unser Förderverein für ein Projekt zur Trinkwasserversorgung für alle Kinder über einen großen Wasserspender.

Die Fakten:

• Der Spender bereitet in kürzester Zeit 120 l Wasser auf. (gefiltert, gekühlt oder nicht gekühlt, mit Kohlensäure oder ohne)
  • Die Entnahmestelle ist hygienisch einwandfrei.
  • Das Gerät wird regelmäßig gewartet.
  • Weitere technische Daten können bei uns eingeholt werden.

Der Nutzen:

• Die Kinder können gegen einen jährlichen Beitrag von 18€ unbegrenzt Wasser mit der gewünschten Temperatur und auswählbarem Kohlensäurezusatz entnehmen.
  • An heißen Tagen oder nach dem Sport sind die Getränkeflaschen oft schnell leer. Manchmal wird das Trinken vergessen.
  • Die Kinder müssen morgens weniger tragen.
  • Es gibt weniger Wasserschäden im Ranzen.
  • Das Wasser ist in bestem Zustand und gesund.
  • Das gemeinsame Wasserholen animiert auch Kinder, mehr Wasser zu trinken.

Die Organisation:

• Der Spender wird im Speiseraum stehen.
  • Für den Ablauf ist die Schule verantwortlich.
  • Die Kinder, die sich an der Aktion beteiligen, erhalten eine spezielle Trinkflasche, gesponsert vom Förderverein.
  • Die Flasche sollte zu Hause regelmäßig gereinigt werden.
  • Über das finanzielle Prozedere informieren wir, wenn alles geklärt ist und sich möglichst alle Kinder beteiligen.