contract_g36017f4d2_1920.jpg

Jede Person, der das Wohl unserer Schulkinder am Herzen liegt, kann Mitglied in unserem Förderverein werden.

Warum braucht die Schule Sie im Förderverein?

1. Die Sponsoren richten die Höhe ihrer Spenden meist nach der Größe des Vereins, für den sie spenden, aus. Das heißt, Ihre Mitgliedschaft bringt Geld, selbst dann, wenn sie sonst gar nichts tun.

2. Wenn Sie jedoch mehr tun möchten, dann ist neben der reinen Mitgliedschaft natürlich Ihre Mitarbeit im Förderverein für alle ein großer Gewinn!

Sie können, z.B.

beim Vorleseprojekt im Herbst Ihrer Klasse 15 min. lang vorlesen,
Ideen für Freizeit- und Unterrichtsprojekte der Schule einbringen,
Hand anlegen, wenn Räume renoviert werden müssen,
und vieles mehr!

Der Mindestbeitrag von 1 € im Monat, also 12€ im Jahr, ist so niedrig gewählt, damit sich wirklich jeder die Mitgliedschaft im Förderverein leisten kann.

Folgende Beitrittserklärung kann vollständig ausgefüllt entweder persönlich dem Förderverein oder der Schule übergeben oder auch per E-Mail bzw. per Post eingesendet werden:

Beitrittserklärung

Für den Inhalt dieser Seite sowie alle Links ist ausschließlich der Schulförderverein verantwortlich.